Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

NEUE UNABHÄNGIGE FORSCHUNGSSTUDIE BESTÄTIGT: 91% DER BEFRAGTEN DEUTSCHEN VERBRAUCHER BEVORZUGEN SLID

08.12.2009 - 18:24 | 143779


Eine überwältigende Mehrheit von Kunden legt Wert auf leichtes Öffnen und Schließen mit ZIP-PAK® Slidergrip™ und DoubleZip™ Verschlüssen.

Nürnberg (8. Dezember 2009) – Zip-Pak, der globale Marktführer bei wiederverschließbaren Verpackungslösungen, veröffentlicht das Ergebnis einer unabhängigen Forschungsstudie, der zufolge 91% aller befragten deutschen Verbraucher dem ZIP-PAK® Slidergrip™ Verschluss zum leichten Öffnen und Schließen von Verpackungen den Vorzug geben. Die Teilnehmer lobten ebenfalls die Beständigkeit und Qualität des Verschlusses und zeigten sich bereit, einen Mehrpreis von durchschnittlich 4,9 Cent für Verpackungen mit Slider-Technik zu zahlen.

Bei dieser im Auftrag von Zip-Pak durchgeführten Studie wurden Verbraucher gebeten, drei wiederverschließbare Verpackungstechniken zu vergleichen: einfache Press-to-Close, doppelte Press-to-Close und Slider. Der bevorzugte Verschluss war Slidergrip, es gab jedoch auch eine Präferenz für "Doppel-Zipper" gegenüber einfachen Press-to-Close Verschlüssen, wobei erhöhte Stärke, Beständigkeit und Verschlussqualität den Ausschlag gaben. Die Befragten waren bereit, einen Mehrpreis von durchschnittlich 4,1 Cent für den ZIP-PAK® DoubleZip™ Verschluss zu zahlen.

Der Slidergrip wurde von 35% der Teilnehmer als zweckmäßigste und benutzerfreundlichste Lösung benannt. ZIP-PAK® Slidergrip™ verfügt über einen ergonomisch gestalteten "Clip" mit Slider-Gleitverschluss für leichtes Öffnen und Schließen der Verpackung.

32% der Befragten waren überzeugt, dass der DoubleZip dauerhafte Verschlusssicherheit gewährleistet. ZIP-PAK® DoubleZip™ besitzt zwei ineinandergreifende Profile, die einen zuverlässigen Verschluss bilden, für zusätzliche Sicherheit sorgen und das Produkt länger frisch halten.
Sowohl Slidergrip als auch DoubleZip sind für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, 60% der Befragten erklärten jedoch eine deutliche Präferenz für Slider-Technik bei der Verpackung von Käse. 58% zeigten Interesse am "Doppel-Zipper" Profil für die Verpackung von Gemüse und Salat. Fleischprodukte, Frisch- und Tiefkühlfisch, Süßwaren und Tiernahrung standen ebenfalls auf der Wunschliste der Teilnehmer für wiederverschließbare Verpackungen.



"Eine der Schlussfolgerungen aus dieser Studie ist dass bestimmte Produkte wie etwa Käse, Gemüse und Süßwaren enorm von der Wiederverschluss-Technik profitieren können", erklärt Gé Nijenhuis, Verkaufsleiter Europa bei Zip-Pak. "Die Daten der Umfrage bestätigen den Kundenwunsch nach wiederverschließbaren Verpackungen, und europäische Marken, die diesem Bedarf nachkommen, können sich enorme Wettbewerbsvorteile sichern."

Diese in Deutschland vorgenommene Verbraucherstudie ist das zweite einer Serie europaweit durchgeführter Umfrageprojekte, mit denen Zip-Pak Verbraucherpräferenzen für praktische wiederverschließbare Verpackungen erforscht. Die erste Studie dieser Serie fand 2007 in Großbritannien statt. Beide Projekte wurden entwickelt und durchgeführt von Purple Market Research, einen führenden unabhängigen Marktforschungsunternehmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zip-Pak
Zip-Pak verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung mit wiederverschließbaren Verpackungen und bietet sieben verschiedene Techniken, die die Grundlage für über 200 patentierte Zipper-Produktprofile bilden. Zip-Pak ist ein globaler Marktführer bei wiederverschließbaren Verpackungen und Teil von Illinois Tool Works (ITW). Die Weltzentrale befindet sich in Manteno, Illinois (USA).


Leseranfragen:
Für weitere Informationen über Zip-Pak besuchen Sie www.zippak.com oder wenden Sie sich an Elizabeth Sheaffer: Tel. +1-815-468-6500 oder elizabeth.sheaffer(at)zippak.com
PresseKontakt / Agentur:
Regine Hartmann
ABI Europe
27-31 Clerkenwell Close
London EC1R 0AT


Tel: +44 (0) 20 7014 3500
Fax: +44 (0) 87 0458 1867

email: rhartmann(at)abipr.com

Anmerkungen:

143779

Kontakt-Informationen:
Firma: Zip-PAk

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 1846 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

NEUE UNABHÄNGIGE FORSCHUNGSSTUDIE BESTÄTIGT: 91% DER BEFRAGTEN DEUTSCHEN VERBRAUCHER BEVORZUGEN SLID

Alle Meldungen von Zip-PAk RSS Feed

5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung
Was ist eine aktive Verpackung und was sind ihre Vorteile




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen