Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“

20.10.2009 - 11:31 | 128469


Der von O-I produzierte Behälter betont die hervorragende Qualität

Düsseldorf, den 19. Oktober 2009 – Farchionis Olivenöl Extra Virgin ist ein hochwertiges Gastronomieprodukt, für das nur die besten Oliven ausgesucht und sehr sorgfältig verarbeitet werden. Dank der Zusammenarbeit zwischen Farchioni Olii und dem Glasverpackungshersteller O-I wird es jetzt in einer innovativen neuen Flasche präsentiert, die Ergonomie mit Eleganz verbindet.

Seit 1780 bringt das Familienunternehmen Farchioni Olii seine Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft in die Olivenölproduktion ein. Jede Generation der Farchioni-Familie steuerte Wissen und Innovationen bei, so dass das Unternehmen heute der größte Olivenölproduzent Umbriens und der drittgrößte Italiens ist. Die jahrhundertealten Olivenbäume der Region Umbrien liefern qualitativ sehr hochwertiges Rohmaterial. Die Familie Farchioni wählt daraus das Beste für die Herstellung ihrer hochwertigen Olivenöle aus, die weltweit die anspruchsvollsten Feinschmeckergaumen zufriedenstellen. Farchioni Olii produziert ein breit gefächertes Sortiment, das zehn verschiedene Marken umfasst. Mit weltweit zwölf Millionen verkauften Flaschen pro Jahr ist das bekannteste Produkt Farchioni Classico Olivenöl.

Für die Verpackung ihres Olivenöls Extra Virgin wollte die Farchioni-Familie eine Glasflasche, da diese den authentischen Produktgeschmack und das einzigartige, milde Aroma lange Zeit bewahrt. Glas konserviert nicht nur Duft und Geschmack, sondern ermöglicht es auch, die Farbe des Öls direkt zu sehen. Dies ist, wie auch Glanz und Lichtdurchlässigkeit, ein wichtiges Qualitätsmerkmal des Produkts.

Die in Jahrhunderten gesammelten Erfahrungen der Familie Farchioni halfen dabei, das Flaschendesign präzise festzulegen. Die Form ist eine Abwendung von den traditionellen quadratischen oder zylinderförmigen Olivenölflaschen, die schwierig in der Handhabung sein können. Stattdessen hat die Farchioni-Flasche an jeder Seite eine leichte Mulde und ist damit sowohl für weibliche als auch für männliche Hände gut greifbar. Das macht auch die Benutzung beim Kochen sicherer. Diese Besonderheit macht die Flasche nicht nur ergonomisch, sondern gibt ihr auch eine einzigartige Ästhetik, durch die sie im Laden hervorsticht.



Der Markenname „Farchioni“ ist in einer edlen Schrift beidseitig an der höchsten Stelle des Flaschenkörpers eingeprägt. Dies ist sowohl eine attraktive Dekoration als auch eine Qualitätsgarantie. Das Flaschenetikett auf der Vorderseite zeigt den Verbrauchern ein Bild reifer Oliven, das historische Datum der Unternehmensgründung und das wichtige Siegel des Consorzio Extra Vergine (Konsortium für natives Ölivenöl Extra Virgin), welches die Qualität zertifiziert. Das rückseitige Etikett bietet den Konsumenten hilfreiche Ratschläge zur Benutzung und Aufbewahrung.

Die einzigartige, ansprechende Silhouette der Flasche unterscheidet sich deutlich von den Produkten der Konkurrenz und gewinnt so die Aufmerksamkeit der Konsumenten. Das massive Erscheinungsbild der Flasche, welches durch seine kurvige Linienführung weiter aufgewertet wird, wird auch auf dem Esstisch geschätzt. Hier verbreitet es mit seinem stilvollen Design einen Hauch Eleganz. Damit wird auf die italienische kulinarische Tradition Bezug genommen, wonach die Olivenölflasche auf dem Tisch steht, so dass das köstliche und gesunde Öl „a crudo“ (ungekocht) genossen werden kann.

O-I hat mit der Farchioni-Familie zusammengearbeitet, um eine Verpackungslösung zu finden, die sowohl den ästhetischen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird, als auch für große Produktionsvolumen geeignet ist. So wurde eine hocheffiziente Abfüllung ermöglicht. O-I stellt die 1-Liter-Flasche aus Weißglas und industriellem Weißglas in Italien her. Durch die unmittelbare Nachbarschaft der Fertigungsanlage zu der Farchioni-Fabrik werden Transportwege reduziert, was die Umweltbelastung erheblich verringert. Das neue Produkt ist überall in Europa und auch weltweit erhältlich.

O-I arbeitet seit vielen Jahren mit Farchioni Olii zusammen, wobei der Glasverpackungshersteller sowohl Flaschen für Farchionis Olivenölmarken als auch für andere von Fachioni Olii vertriebene Handelsmarken herstellt.

Weitere Informationen zu Farchioni Olii finden Sie unter www.farchioni.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 21 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de

Anmerkungen:

128469

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 2571 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I RSS Feed

5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung
Was ist eine aktive Verpackung und was sind ihre Vorteile




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen