Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet

20.08.2009 - 18:33 | 111937


Düsseldorf, den 19. August 2009. Die Designs von gleich zwei Glasflaschen, die in Europa von O-I produziert werden, erhielten beim red dot award: communication design 2009 das begehrte „red dot“ Qualitätssiegel. Der red dot award zählt weltweit zu den angesehensten Design-Wettbewerben.

Die Glasflasche Wave 66 des finnischen Quellwassers VEEN und die neue 750ml Flasche des deutschen Smoothies true fruits erhielten die Auszeichnungen von der internationalen Red Dot Jury für ihre beispielhaften Verpackungsdesigns. Beide Weißglasflaschen zeigen wie Glas die Aussage und den Auftritt eines Produktes optimieren kann. Im Rahmen des Red Dot Wettbewerbs wurde betont, dass die Anforderungen an ein modernes Verpackungsdesign immer komplexer werden. Angesichts voller Regale in den Supermärkten und Handelsketten kommt der Gestaltung eine immer entscheidendere Rolle bei der Kaufentscheidung des Verbrauchers zu.

Tomi Grönfors, Geschäftsführer von Veen, äußert sich hoch erfreut über die Auszeichnung: “Es ist noch untertrieben, wenn ich sage, dass wir uns sehr geehrt fühlen. Aber diese Ehre gebührt auch anderen. Will man eine Marke aufbauen und ein erfolgreiches Design entwickeln, dann ist eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wie O-I sehr wichtig.“

Für Inga Koster, Leiterin Marketing und Finanzen der true fruits GmbH, ist die Verpackung für die Produktkommunikation besonders wichtig: “Im besten Fall unterstreicht die Wahl des Verpackungsmaterials die Produkteigenschaften. Bei der Entwicklung des Verpackungsdesigns gab es drei grundsätzliche Bedingungen: keine Tricks, keine Manipulationen und keine reißerische Verpackung, die den Kunden beeinflusst. Das Verpackungsdesign und das -material sollen der Unternehmensphilosophie „true fruits – no tricks“ entsprechen und die hohe Qualität des Produktes transportieren.“

Auch der Marketing Manager für alkoholfreie Getränke bei O-I Europa, Matthias Warneke, kommentiert die Auszeichnung: „Dass beide Produkte in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb mit Preisen ausgestattet wurden beweist, welchen Mehrwert Glasverpackungen einem Produkt geben können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Knowhow zum Erfolg der beiden Produkte beim red dot award: communication design 2009 beitragen konnten.“


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de

Anmerkungen:

111937

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Europe

Ansprechpartner: Janina Wermter
Stadt: Düsseldorf
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:



Diese Meldung wurde bisher 2783 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Europe RSS Feed

5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung
Was ist eine aktive Verpackung und was sind ihre Vorteile




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen