Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

S. Bernardo Glasflasche kombiniert italienisches Design mit innovativem Glas-Knowhow

01.12.2008 - 14:07 | 66316


O-I Aprilia optimierte Design-Entwurf für die Massenfertigung

Für die Gestaltung der neuen Glasflasche des Mineralwassers S. Bernado wurde einer der angesehensten italienischen Designer beauftragt: Giorgetto Giugiaro. Produziert und vertrieben wird S. Bernardo von Sanpelligrino, einer Nestlé-Mineralwassermarke, für das gehobene Horeca-Segment. Bei den Verbrauchern genießt es bereits ein hohes Ansehen und ist daher die führende Mineralwassermarke in exklusiven Restaurants im Nordwesten Italiens und der Emilia-Romagna-Region.

Das Wasser zeichnet sich insbesondere durch seinen niedrigen Gehalt an Natrium, Kalium und Magnesium aus. S. Bernardo ist ein Light-Wasser mit hervorragenden diuretischen Eigenschaften, die Inhaltsstoffe können also sehr leicht vom Körper absorbiert werden. Um die Qualität, die Reinheit und den Geschmack des Wassers zu kommunizieren und die enge Bindung zur geographischen Herkunft im Herzen der piemontesischen Alpen darzustellen, benötigte S. Bernardo eine besondere Verpackung. Die Entscheidung fiel auf Glas, da es am besten die vielen gesunden Eigenschaften des Inhalts schützt und gleichzeitig die Einzigartigkeit und Premium-Qualität des Wassers kommuniziert.

Das Flaschen-Design von Giorgetto Giugiaro präsentiert dem Verbraucher die Frische und Reinheit des Wassers durch unzählige Tropfen-Prägungen. Das vertikal geprägte S. Bernardo Logo sorgt darüber hinaus für einen starken Markenauftritt. O-I war für die technische Optimierung des Flaschen-Designs verantwortlich, um eine reibungslose Massenproduktion von jährlich 17 Millionen Flaschen zu gewährleisten. So musste etwa das Flaschenprofil angepasst werden, damit das S. Bernardo Logo vertikal über Flaschenhals und –schulter geprägt werden kann. Außerdem wurde eine Überprüfung der Anzahl und Positionen der Tropfen vorgenommen. Die Optimierung der Flaschen stellte O-I vor besondere Herausforderungen auf technischer Ebene, vor allem während des Formungsprozesses. Am Ende aber entstand eine Flasche mit optimaler Performance auf den Fülllinien.

Die S. Bernardo Glasflasche gibt es sowohl als Mehrweg- als auch als Einweg-Glasflasche und wird von O-I produziert. Das technische Knowhow von O-I gepaart mit der Kreativität Giorgetto Giugiaros brachte eine Flasche hervor, die mit dem Markenimage und der hohen Qualität in perfektem Einklang steht.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

o-i, glas, s-bernardo, design, innovation,



Diese Meldung wurde bisher 1999 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH RSS Feed

5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung
Was ist eine aktive Verpackung und was sind ihre Vorteile




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen