Literaturtipps
Amazon-Bookstore
Marktplatz
aktuelle Angebote/Anfragen
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
über 2600 Firmenprofile
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Verpackungsnachrichten

Doppelte Haut für doppelte Aufmerksamkeit

01.12.2008 - 12:26 | 66296


Die neue Desperados-Sonderedition spielt mit der Neugier des Verbrauchers

O-I beweist mit der Entwicklung des neuen limitierten Sortiments von Desperados-Bierflaschen für die Heineken Gruppe in Frankreich einmal mehr sein herausragendes Knowhow in Sachen Innovation und Dekoration. Die Sondereditionen zeichnen sich durch ein einzigartiges Double-Packaging-Konzept aus, das mit spannenden Überraschungen aufwartet und so mit der Neugier des Verbrauchers spielt.

Beide Verpackungsdesigns wurden von der bekannten französischen Design-Agentur 9è Concept kreiert. Die insgesamt 15 Designer, die an der Entwicklung beteiligt waren, arbeiten schon seit über einer Dekade mit Heineken zusammen. In dieser Zeit realisierten sie jedes Jahr eine neue Serie äußerst kreativer Sondereditionen.

Die äußere Hülle besteht aus einer Ummantelung, die die Flasche zwar verdeckt aber ihre elegante Gestalt betont. Sie gibt es in drei verschiedenen Designs, die jeweils ein statisches Objekt abbilden: ein TV-Testbild, einen Pullover im Retro-Look und eine geziegelte Mauer. Wird die Ummantelung abgezogen, kommen vollkommen andere, bunte und dynamische auf die Flasche selbst aufgebrachte Designs zum Vorschein.

Flaschen mit einem solchen Verpackungskonzept erregen sofort hohe Aufmerksamkeit. Die Ummantelung besteht auf einem geschrumpften, hochfesten Kunststofffilm, der die Flasche perfekt verhüllt. Die Verpackung ist also „100% Etikett“, wobei Designer jede Art von Motiv und Farbe auf ihr anwenden können. Diese Technik bringt darüber hinaus weitere Vorteile: die Außenhaut kann an jede mögliche Form angepasst werden, wirft dabei keine Falten und ermöglicht ein komplettes 360°-Branding – kurz: für Promotions-Zwecke perfekt geeignet.

Die zweite Verpackung ist die Flasche an sich. Sie überrascht mit einem bunten Design, sobald die Ummantelung abgezogen wird. Zur Umsetzung dieses innovativen Konzepts wurde Siebdruck verwendet. Bei dieser Technik wird Tinte durch ein Sieb auf die Glasoberfläche aufgebracht. So wird die Verpackung aufgewertet, ohne dass die Transparenz des Glases eingeschränkt wird. Es wird aufgepeppt ohne seine Eigenschaften zu ändern. Die hohe Genauigkeit dieser Technologie ermöglicht es, jedes nur denkbare Motiv aufzubringen. Für die Umsetzung steht eine breite Palette an echten Farben zur Verfügung. Siebdruck ist darüber hinaus resistent gegen Abreibung, Korrosion und hohe Temperaturunterschiede.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

_CSF_KEYWORDS:

o-i, desperados, glas, innovation, design,



Diese Meldung wurde bisher 1863 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellte HerstellerNews der Wahrheit entspricht. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte HerstellerNews melden | Druckbare Version | Diese HerstellerNews an einen Freund senden ]

Neue elegante und ergonomische Glasflasche für Farchionis natives Olivenöl „Extra Virgin“
Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Der Designer Matteo Thun gibt Wasser Form
Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods
O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH RSS Feed

Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung
Luftpolsterfolie wo kaufen und wo kann man sie anwenden?
Mauser Packaging Solutions and RIKUTEC PACKAGING Announce Partnership for Sustainable IBC Solutions
Etikett auf Etikett: Piggyback-Etiketten für die mehrfache Kennzeichnung




Nach Kategorien:

[ weitere HerstellerNews ][ Archiv ][ RSS-Feed ]





PackTreff ist ein Angebot der LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf PackTreff interessiert sind, so folgen Sie diesemLink
© 2005 - 2011 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.

Startseite
kostenlos registrieren
Firmenprofil eintragen
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Jobangebot eintragen
Termin eintragen
Packstoffe & Packmittel
Packhilfsmittel
Verpackungsmaschinen
Ettiketieren & Kennzeichnen
Süßwarenmaschinen
Dienstleistungen
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Ihre Werbung hier
Feedback
Impressum
kostenlos registrieren
News veröffentlichen
Produkt eintragen
Termin eintragen
Firmenprofil eintragen
Jobangebot eintragen