...

01.12.2008

Steigender Absatz für Budweiser Budvar

Die Marketing-Spezialisten von Budvar und die Design-Techniker von O-I hatten bei der Entwicklung der neuen Budvar Bierflaschen vor allem zwei Sachen im Auge: Einen Wettbewerbsvorteil und eine außergewöhnliche Optik. Die Zusammenarbeit mündete im Oktober 2005 im Launch der neuen 500ml Mehrweg-Grünglasflasche in der Langhalsausführung. Ihr Erscheinen läutete gleichzeitig das Ende der bisherigen NRW-Standardflasche aus Braunglas ein. Die neue Flasche traf prompt den Nerv der Verbraucher. Bereits ein Jahr später fand der Launch der exklusiven 330ml Einweg-Flasche statt, deren reduziertes Gewicht auch die Vertriebskosten zu senken half. Die 330ml Flasche ist heute in einem Sixpack-Papp-Gebinde erhältlich und wird vorrangig für den Export-Markt verwendet.

Vier Prägungen des Buchstaben “B” sind eine Besonderheit des Longneck-Designs und betonen die Einzigartigkeit des Budweiser Budvar Bieres. Die 330ml Flasche ist am Hals mit einer Goldfolie umwickelt, die mittlerweile zu einem echten Markenzeichen geworden ist. Die 500ml Flasche ist mit einer Silberfolie am unteren Teil des Flaschenhalses ausgestattet.

Budweiser Budvar ist die erste tschechische Brauerei, die die herkömmlichen Braunglas-Standardflaschen mit Designflaschen ausgetauscht hat.

Der Erfolg des neuen stylischen Designs wurde nicht nur durch steigende Absatzzahlen bestätigt, sondern jedes Jahr auch durch den Gewinn verschiedener Preise. Auch dank der Arbeit von O-I war Budweiser Budvar die einzige tschechische Marke, die auf die CoolBrands-Liste 2006/2007 in Großbritannien aufgenommen wurde.






Firma: O-I Sales & Distribution Germany GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews66295.html