...

12.06.2012

InnoPacking AG wertet Teilnahme an der Messe “VERPACKUNG Schweiz 2012“ als vollen Erfolg

Basel, 12.6.2012. CEO Stefan Rohr, unter dessen Führung sich die InnoPacking AG erstmals auf der „Verpackung Schweiz“ präsentierte, wertete den Auftritt der Basler Verpackungsspezialisten in einem Interview als vollen Erfolg: „Eine professionelle Messe war das für uns – es traf sich die Branche aus der Schweiz und auch ein wenig aus Deutschland. Die InnoPacking AG hat sich bewusst monothematisch mit der der weltweit ersten HD Flexo-Zertifizierung für den Druck mit Wasserfarben auf Folie präsentiert und dabei sehr viel Zuspruch und Interesse erhalten. Auch neue Kontakte zu vielversprechenden Unternehmen waren dabei, die wir aktuell vertiefen. Wir planen somit, bei der nächsten Messe 2013 wieder dabei zu sein.“

Das auffallend hohe Medieninteresse in Zürich erklärt der führende Manager mit dem Umstand, dass es nicht viele Innovationen gibt, die den Begriff Weltneuheit tatsächlich verdienen. Medien sind seiner Meinung nach erfreut, darüber berichten zu können: „Mit Recht sind wohl auch die Redakteure von unserem Potenzial in der Migrationsoptimierung und dem damit verbundenen Verbraucherschutz ganz begeistert und schreiben gern über diese neuartigen technischen Möglichkeiten, die wir seit kurzer Zeit bieten. Aktuell bietet weltweit nur die InnoPacking AG HD Flexodruck mit Wasserfarben auf Kunststofffolien – und das in beeindruckender Tiefdruckqualität. Im Moment haben wir viel mit unterschiedlichen Testaufträge zu tun und wir freuen uns, dass wir täglich neues und anspruchsvolles Know-how aufbauen können und über den Zuwachs an begeisterten Kunden.“

Hinzu kommt die Möglichkeit mit etikettierten Brotbeuteln Verpackungen gezielt mit zusätzlichen Informationen zu nutzen. Ein Konzept, das sich laut CEO Stefan Rohr bewährt: „Die Inline-Etikettierung von Brotbeuteln entwickelt sich bei uns zu einem "Verkaufsschlager". Von Gewinnspielen, über Produktinformationen und reinen Veredelungen, bis hin zur AZUBI-Werbung ist mit Etiketten oder Leporellos alles drin. Unsere Kunden nutzen die Beutel ganz bewusst zusätzlich als Marketing- und Kommunikationsinstrument. Wir beraten zu Fragen der Etikettierung übrigens gern und erledigen auch die gesamte Entwicklung und Beschaffung passender und hochwertiger Etiketten.“



Das Lebensmittelverpackungen eine hochsensible Angelegenheit sind und der gesundheitliche Aspekt Priorität geniesst ist für CEO Stefan Rohr selbstverständlich: „Gesundheit gehört zur Hygiene. Diese schreiben wir extrem gross und sind ganz sicher deswegen auch eine Art "Vorzeigebetrieb", was Sauberkeit, Kontrolle und Prozess-Treue anbelangt. Diese unterliegen bei uns klar definierten Hygiene- und Qualitätsroutinen, die stringent eingehalten werden. Als BRC/IoP-zertifiziertes Unternehmen ist das nicht nur Pflicht für uns, sondern vielmehr auch Kür – das sind wir unseren Kunden und den Verbrauchern ganz sicher schuldig.“






Firma: Jokomedia

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews656922.html