...

27.06.2017

MAUSER Polen feiert fünfjähriges Jubiläum

MAUSER Polen beliefert seine Kunden mit einem umfassenden Produktangebot aus Kombinations-IBC (CIBC) und Spundfässern aus Kunststoff. Das Portfolio erfüllt die hohen globalen Qualitätsstandards von MAUSER und umfasst unter anderem UN-zertifizierte Industrieverpackungen für Gefahrgüter – geprüft durch die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM). Die ausgezeichnete Lage des Werkes ermöglicht es MAUSER, seine Produkte mit verhältnismäßig niedrigen Transportkosten und geringeren CO2-Emissionen in verschiedene Länder in Mittel- und Osteuropa zu liefern. Dazu kommt eine hohe Liefersicherheit durch erstklassige Lagerkapazitäten und eine umfassende Vor-Ort-Betreuung der Kunden. "Unser erfahrenes Team am Standort Gleiwitz sorgt dafür, dass unser polnisches Werk wirtschaftlich höchst erfolgreich und so effizient wie möglich arbeitet. Dadurch konnten wir seit der Inbetriebnahme jedes Jahr ein kontinuierliches Wachstum erzielen", erklärt Dr. Jürgen Scherer, Leiter der MAUSER SBU Europa.

Mit der Eröffnung der Produktionsanlage im Jahre 2012 trug MAUSER der steigenden Nachfrage in der Region Rechnung. Damals verstärkten viele große internationale Kunden ihre Aktivitäten in Mittel- und Osteuropa. "Als viele Unternehmen in der Region nach einem verlässlichen Partner für Industrieverpackungen suchten, waren wir bereit, unser Versprechen zu erfüllen und Best-in-Class-Produkte sowie -Dienstleistungen anzubieten. Wir danken allen unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung", so Dr. Urs Geisel, Leiter Vertrieb, MAUSER Europe. In jüngster Zeit wurde das Werk auch für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen zertifiziert und erfüllt die entsprechenden internationalen Normen ISO 9001 für Qualitätsmanagement, ISO 14001 für Umweltmanagement und ISO 50001 für Energiemanagement.

Eine hohe Priorität wird in den kommenden Jahren die kontinuierliche Einführung von innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen in Mittel- und Osteuropa haben. Im Rahmen seines ECO-CYCLE™-Programms bietet MAUSER die technisch besten und nachhaltigsten Produkte und Services an. „Bereits heute sind die IBC der MAUSER SM®-Serie und das renommierte MAUSER L-Ring PLUS-Fass sehr gefragt. Mit den neuen Produkten fokussieren wir uns weiter auf Supply-Chain-Optimierungen, einfache Rekonditionierung, Wiederaufbereitung und Recycling. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir die nächsten Schritte in Richtung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft gehen“, erläutert Marcin Krzysteczko, Leiter Vertrieb, MAUSER Polen.






Firma: MAUSER-Werke GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Wölker
Stadt: Brühl
Telefon: 069 970705-0


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews1504518.html