...

22.09.2009

FUSION: Aluminiumflasche von Rexam geht in Serienproduktion

FUSION verbindet die Vorteile der Flasche mit den Vorzügen der Dose: Sie ist leicht, bruchsicher und dabei wiederverschließbar. Das zu 100 Prozent recyclebare Verpackungsformat kann pasteurisiert werden und eignet sich für eine Vielzahl von Getränken: Weine, Flavoured Water-Produkte, Biere aber auch Energy- und Soft Drinks können in die Flasche abgefüllt werden. Welf Jung, Director Sales & Marketing Rexam Deutschland: „Dass die Aluflasche jetzt in Produktion geht, ist ein technologischer Durchbruch − ein großartiger Moment für unser Unternehmen. Wir verstehen uns selbst als Pioniere im Verpackungssektor und mit FUSION haben wir eine völlig neuartige Kategorie der Getränkeverpackung geschaffen.“

Mit FUSION bietet Rexam eine Verpackungslösung, die den Anforderungen von Premiummarken gerecht wird: Diese können mit der edlen Aluminiumflasche bestens vermarktet werden. Kunden haben Wahlfreiheit bezüglich der Größe und des Designs und können so mit einer maßgeschneiderten Flasche klar definierte Zielgruppen ansprechen. Im Werk in Ejpovice wird FUSION in den Größen 330ml und 250ml mit drei verschiedenen Verschlussmöglichkeiten produziert: wiederverschließbare Schraubverschlüsse (ROPP), Kronkorken und Maxi P-Aufreißdeckel. Bei der Gestaltung der Flaschen kommt die fotorealistische Drucktechnik „Illustration Impact“ zum Einsatz. Diese kann mit matten oder glänzenden Lacken sowie mit einer weißen Grundlackierung kombiniert werden. Zu gegebener Zeit wird die Flasche auch mit der ganzen Bandbreite an Lacken und Prägetechniken von Rexam erhältlich sein.

Rexam arbeitet mit ausgewählten Lohnabfüllern zusammen. So können Kunden die Aluminiumflasche flexibel einsetzen, ohne ihre eigenen Abfüllanlagen nutzen zu müssen. Stephen Howell, Breakthrough Innovation Manager Rexam: „Ich war bei Probeabfüllungen vor Ort und war von den positiven Reaktionen unserer Kunden begeistert. FUSION ist ein funktionales Verpackungsformat, das zum einen als Markenbotschafter fungiert und zum anderen auch ein völlig neues Trinkgefühl schafft. Das gefällt natürlich auch Verbrauchern.“ Dass die Aluflasche ankommt, haben Konsumentenbefragungen in drei wichtigen europäischen Märkten in 2008 und 2009 gezeigt. Die von der Agentur Wren & Rowe in London, Mailand und Amsterdam durchgeführten quantitativen Studien ergaben, dass 79 Prozent der Befragten dieses besondere Trinkgefühl schätzen.







Firma: Rexam Beverage Can

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews120821.html