...

04.11.2008

Traditionelle Obstbrände in exklusiven Flaschen von O-I

Die Vorgabe von Scheibel im Vorfeld der Design-Entwicklung war klar formuliert: Die Verpackung soll die Premium-Positionierung der Marke widerspiegeln. Um das zu erreichen sollte der Scheibel-Schriftzug die exklusive und individuell gestaltete Flasche zieren. Da O-I schon seit vielen Jahren Glasflaschen für unterschiedliche Marken aus dem Hause Scheibel fertigt, sollte für das neue Produkt das bestehende Formenmaterial weiter verwendet werden. Auf diesem Weg lassen sich die Herstellungskosten für die Flaschen gering gehalten – bei gleichzeitig sehr hoher Qualität.

Herausforderung Schriftzug
Hier gab es die größte Herausforderung im Entwicklungsprozess: „Der Schriftzug musste so positioniert werden, dass die Verwendung der bestehenden Formen für das neue Projekt möglich ist. Wir haben dann zusammen mit dem Kunden an der technischen Umsetzung gefeilt und entschieden, dass er seitlich angebracht wird“, so Stefanie Lenz, Innovation Project Manager, O-I New Product Development Team, Europe. Das Ergebnis ist eine exklusive Vierkantflasche aus Klarglas, die sich neben dem seitlich angebrachten Schriftzug durch weich abgerundete Ecken auszeichnet. O-I produziert die Flaschen in den Größen 0,7 und 0,35 Liter. Das Absatzgebiet des Obstbrandes umfasst Deutschland, Japan, China, Holland, Schweiz, Australien und Taiwan.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit
O-I produziert schon seit vielen Jahren Glasflaschen für das Familienunternehmen aus dem Schwarzwald. Darunter befinden sich diverse Standardflaschen, die Birnen-Karaffe sowie die Flaschen für die de Luxe-Linie ‚Alte Zeit’. „Die Abstimmung mit O-I ist aus unserer Sicht immer sehr gut verlaufen. Auch knifflige Projekte wie besonders feine Verzierungen wurden erfolgreich in Angriff genommen und umgesetzt“, lobt Stephan Figy, Assistenz der Geschäftsführung und Mitarbeiter des Marketings bei Scheibel.

Aus Erfahrung: Glas
Scheibel Obstbrände in Flaschen von O-I haben sich in den letzten Jahren als Marken-Premiumprodukte etabliert. Sie zeichnen sich insbesondere durch eine sorgfältige Auswahl der Rohstoffe aus: „Uns ist es wichtig, dass der Urgeschmack kraftvoller Früchte in unseren Produkten spürbar ist“, erklärt Martina Scheibel, Geschäftsführerin des Familienbetriebes in dritter Generation. Um den Geschmack der Destillate in ihrer Reinheit zu bewahren, setzt das Familienunternehmen seit jeher auf Glas als Verpackungsmaterial. „Glas ist ein nachhaltiges, hochwertiges und inertes Material und die optimale Verpackung für unsere Obstbrände,“ so Scheibel.







Firma:

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews63458.html