...

14.11.2016

Thürlings-Verpackungssysteme: intelligent und nutzerorientiert

"Eine Verpackungsmaschine entwickelt man nur einmal," so Felix Thürlings (Geschäftsführer
der Thürlings GmbH), "die Entwicklungs-, Testphasen und Nachhaltigkeitsergebnisse sind aufwändig und kostenintensiv. Wir von Thürlings haben uns für die Systementwicklung und -bauweise entschieden, jederzeit lassen sich so individuelle Kundenansprüche anpassen. Für mehr Effektivität und Auslastung der Maschine."

So optimierte Thürlings das Verpackungssystem "Linearpac" mit einem Rüttlersystem. Die "Linearpac", bekannt und im Einsatz als Beutelöffne- und Verschliessmaschine, entstapelt, öffnet, befüllt und verschliesst vorgefertigte Blockbodenbeutel für unterschiedliche Schüttgüter.

Der Kunde bestimmt, was er haben möchte. Je nach Anspruch sind eine Versiegelung des Beutels und ein Rollverschluss in der Maschine integrierbar. Die "Linearpac" zeichnet sich durch robuste, geschlossene Bauweise, grossem Beutelformatbereich, einfache, schnelle Formateinstellung und hohe Produktionsleistung aus. Ein universeller Einsatz für fast alle Produktionsbereiche ist möglich. Vorwiegend wird die Verpackungsmaschine für Schüttgüter und frei fliessenden Produkten eingesetzt. Aber auch grossstückige Teile werden verarbeitet. Durch die geringe Fallhöhe ergeben sich beste Bedingungen für die bruchempfindlichen Waren wie bei der Firma Läckerlie Huus in Basel seit einem Jahr unter Beweis gestellt. Doch damit nicht genug. Dem Anspruch des Unternehmens entsprechend wurde das Verpackungssystem "Linearpac" um einen Rüttler erweitert.

Mit Hilfe dieser Rütteltechnik wird das abzufüllende Produkt (hier Basler Läckerli , ein lebkuchenartiges Gebäck) gleichmässig auf die vorgegebene Füllhöhe verteilt. Ein wesentlicher Vorteil bei der Verschliessung der Blockbeutel. Die Effektivität und damit verbunden die Kostenersparnis für den Nutzer werden deutlich erhöht.

Für alle Interessierte hält Thürlings ein Produktvideo als Anschauungs-Material bereit.






Firma: MA.CO.AD Diethelm Lemke

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diethelm Lemke
Stadt: 41564 Kaarst
Telefon: 0151 64974199


Diese HerstellerNews kommt von PackTreff
https://www.packtreff.de

Die URL für diese HerstellerNews ist:
https://www.packtreff.de/herstellernews1424048.html